Wo soll ich anfangen???
Morgens lief es super, ich war rechtzeitig am Hafen, habe den fast platten Reifen wieder befüllt, mich mit netten "Nachbarn" unterhalten und dann ging es auch schon zum Vorstart.Ich hatte mich für die Pelle entschieden.
Also beim schwimmen ging es schon sch... los bis ich einen Rythmus hatte. Und der lag dann leider wieder im Brustschwimmen. An der Wende war ich noch auf 10 min Verbesserungskurs der Schwimmzeit aus dem Vorjahr. Irgendwie sass der Neo aber schief und ich habe die Arme nicht mehr richtig nach vorne bekommen. Dann fingen kleinere Krämpfe an und 50 m vor dem Ausstieg hatte ich einen heftigen Krampf. Den musste ich erst raus bekommen, sonst wäre ich bestimmt wieder rückwärts umgekippt. Ausserdem sass der Neo an beiden Armen und in der rechten Kniekehle nicht richtig und hat mir schöne Scheuerstellen beschert.
Beim Wechsel habe ich mir einiges an Zeit gelassen und dann, wie AUsdauerjunkie schreibt, bin ich nicht in die Pedale gekommen. Bei mir hat sich an den Cleats das Gummi gelöst und ich kam heute auch bei meinen späteren Stops (dazu später mehr) nicht mehr in die Pedale.
Nach den ersten zwei Kilometern lief es auch auf dem Rad rund und ich konnte ein paar Leute überholen. In Eltville (oder Kiedrich?) kam sub16 vorbei und fand ein paar nette Worte. Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir). Als es dann in den Berg nach Hausen ging fing es damit an, dass der Tacho nicht mehr 9,5 (wie sonst), sondern nur 7,5 zeigte. Ob es eine Folge der Ernährung war, keine Ahnung (bis dahin um 5 Uhr zwei weiße Brötchen mit Erdbeermamelade und ein Gel vor dem Start). Nach dem ersten Kilometer bekam ich heftige Rückenschmerzen. Eigentlich wollte ich mich bis in die Serpentine retten (ca. km 4 von 6 den Berg hoch). Bis zur Serpentine stand ich aber schon 2 mal und habe versucht den Rücken zu dehnen. Auf den letzten zwei km den Berg hoch musste ich noch zwei mal stehen bleiben. Nicht wegen den Beinen. Allerdings hatte ich noch nie so starke Rückenschmerzen. Ich glaube als ich zum ersten mal Stand kam cruiser vorbeigeflogen. Ich habe Dich, Wagnerli erst im letzten Moment wahrgenommen. Ich habe später gehört Tim war auch dabei, sorry dafür. Aber ich kämpfte mit meinem Rücken. Deshalb blieb mir leider nur übrig den Kopf zu schütteln auf die "Aufforderung" "wir sehen uns auf der Laufstrecke.Dann bekam ich oben an der Bottelstation leider nur ein Wasser. Eigentlich wollte ich zwei Wasser haben. Naja, sei es drum. Auf der darauffolgenden Abfahrt konnte ich kaum in die Aeroposition gehen. Im Gegenteil, ich ging mit meinen Händen auf die Polster der Extentions (ich komme gerade nicht auf das Wort). Also ging es mehr schlecht als Recht durch das nächste Tal. Dann kam der Aufstieg nach Springen. DOrt musste ich weitere zwei mal stehenbleiben um den Rücken zu dehnen. Da habe ich beschlossen noch an der Verpflegungsstelle vorbeizufahren und mir etwas Wegzehrung für das Warten auf den Besenwagen zu besorgen. Ich wartete dann knapp eine Std. auf den Besenwagen, der durch den Streckenleiter als Abschlussfahrzeug gefahren wurde. Ein Athlet sass bereist drinnen. Dann kam eine Frau dazu, dann ein Australier und immer mehr. Es wurde dann ein weiter Transporter geordert um die ganzen Personen mit den Rädern zu transportieren.
Dies war mein erstes DNF. Leider. Ich fühle mich so
Ich hätte damit leben können auf der Laufstrecke zu platzen. Aber auf der Radstrecke mit RÜCKENSCHMERZEN zu scheitern ist sowas von bitter. Die Baustellen kenne ich und meine größte Baustelle hat mir ihre volle Unterstützung zugesagt (da war ich baff heute als ich nachhause kam). Jetzt fahre ich erst mal drei Tage in den wilden Osten um meinen SOhn abzuholen. Sollten die Rückenschmerzen bis dahin noch nicht vorüber sein, werd eich mal zum Arzt gehen. Aktuell merke ich es schon noch ganz schön.
Immerhin durfte ich mich nach der schmach noch an den Tisch setzen und mit netten Forumskollegen etwas zu essen und zu trinken.
@Lok: Köln ist in weite ferne gerückt. Sollte mein Rücken zu 100 Prozent OK sein.........