gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein heutiger Versuch bei Canyon ein Bike zu kaufen... :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 13:01   #22
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Zu Canyon: Eine Duracegruppe kostet mindestens 1.000 €. Mich würde es stark wundern, wenn die mehr als 200 € dafür zahlen. Das geht aber nur, weil die gleich sagen, dass sie diese an 10.000 Räder in einer Saison verbauen.

Kinder Kinder... solche Spekulationen sind doch völlig daneben. Natürlich gibt kaum jemand im Fahrradbereich mehr OEM Marge als Shimano, aber das ist immer auch an Bedingungen geknüpft. Besonders spendabel ist der Herr Shimano, wenn im Gesamteinkauf der Anteil an XTR und Dura Ace gross ist.
Aber wie dem auch sei, OEM bekommt man nur gegen Vorkasse, das sind dann im Gesamten recht grosse Summen die man vorstrecken muss. Wenn man sich verkalkulliert bleibt man auf (zum Beispiel) massenhaft jetzt schon alten Ultegra SL Teilen sitzen, weil nun schon alle nach der neuen Ultegra schreien. Der Laden hat also ein rechtes Risiko am Hals. Sich in diesem Bereich über Preise zu beschweren ist nicht nur falsch, sondern zeugt von Unverständnis.
Und seit CANYON die Lotto Manschaft unterstützt, sind die Kompletträder nicht mehr so günstig wie auch schon mal. Dafür hat sich die Qualität der Rahmen in den letzten Jahren stark erhöht. Es bleibt beim ursprünglichen Problem: unmotivierer Verkauf und allgemein wenig Fachpersonal auf dem Markt
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten