Zitat:
Zitat von Jahangir
Zitat:
|
Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung Die zweite große Hürde für einen zweiten deutschen Ironman-Langdistanzwettkampf ist die ablehnende Haltung des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV). Dessen Präsident Peter Pfaff hat sich vor kurzem in einem offenen Brief an den Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger gewandt und dabei scharf gegen Kurt Denk geschossen.
|
Ob das eine große Hürde ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Ironman in Regensburg eine Gefahr für Roth ist. Das wünsche ich mir auch nicht. Erstens ist der Markt mittlerweile recht groß und zweitens ist Roth ein wirklich guter Wettkampf mit Kultfaktor. Da wäre es einfach sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt der Spiegelfechterei nachzugehen.
|
Steht Dein Kommentar (abgesehen vom ersten Satz) in irgendeinem Zusammenhang mit dem Zitat?
In dem in der Zeitung angesprochenen offenen Brief geht's rein darum, ob einem IM Regensburg das gültige Regelwerk zu Grunde liegen wird. Wer den
kompletten Artikel liest, stellt fest, dass man in Roth das Thema recht entspannt sieht ("Plan für zweiten Ironman verfolgt man in Roth gelassen") - klar, denn für nächstes Jahr sind ohnehin schon alle Startplätze weg, und aus Sicht der Sponsoren sind IMHO weitere attraktivere Wettkämpfe immer gut, weil sie die Sportart im Medienfokus halten.