gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 10:49   #1809
Thor-s-10
Szenekenner

Benutzerbild von Thor-s-10

Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
warum soll ma die nudeln nicht essen???
Es gibt ein Ernährungslager das gegen Kohlenhydrate am Abend ist. Dadurch ist über die Nacht dein Insulinspiegel gering und der Körper geht an die Fettreserven und holt sich die Energie aus dem Fett, statt aus den Kohlenhydraten. Das bedeutet du nimmst im Schlaf ab.
Passend dazu gibt es auch Diäten (Schlank im Schlaf oder Insulindiät, wäre ein Beispiel).
Vereinfacht erklärt, isst du morgens so viel Kohlenhydrate, wie du magst. Zwischen Frühstück und Mittagessen sollen ca. 5 Stunden liegen, in denen du nichts isst und nur Wasser ( oder Tee, also nix mit Zucker etc.) trinkst. Mittagessen Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydrate. Zum Abendbrot soll wieder eine 5-Stunden-Pause liegen und abends dann keine Kohlenhydrate mehr. Also Pute ohne Nudeln zum Beispiel.

Allerdings gibt es auch Aussagen, die behaupten, dass man Abends im Bett sich eh nicht bewegt und somit nix verbrennen kann. Diese Diät wäre nur für Hausfrauen (sorry, nicht meine Meinung ) die keinen Sport treiben wollen.

Meine Erfahrungen waren damit allerdings gut. Habe Mittags teilweise zwei Teller Nudeln gegessen, abends Rührei oder ordentlich Pute und habe schön abgenommen. Nur die 5 Stunden Pause sind am Anfang ungewohnt

Halte mich mittlerweile net mehr daran. Macht ja auf Dauer keinen Spaß, aber KH versuche ich abends trotzdem zu vermeiden.
Gott, was ne lange Antwort
13.09.2009 - 6. Nidderauer Volkstriathlon in 1:26:38
27.12.2009 - Silvesterlauf Frankfurt 2009 - abgesagt, da Familienweihnacht
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten