Zitat:
Zitat von Tri-Icey
.
Hab heut beim Laufen mal 3 kleine Zwischensprints ......nur 10-20 Sekunden Vollpower, aber die Wade hat sich komischerweise nicht beschwert.
|
War das nur zum Testen oder? Sonst sehe ich da keinen sinn und es ist ganz schön riskant, solche Tests zu machen. Trotzdem wird bestimmt bald wieder alles tip top sein...
Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Am Anfang wie ich angefangen hab Rad zu fahren, da hab ich immer versucht ne gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich so schnell wie möglich
Jetzt hab ich angefangen eher im GA1-Bereich zu radeln, da hat sich schon nach dem dritten Mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca 2 km/h erhöht. Beim Vollgas fahren, hat sich eigentlich nix getan obwohl ich da wesentlich länger dabei bin. Interessant wär jetzt natürlich inwieweit sich das GA1-Training auf die sonstige Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt. Mal schaun wann ich des teste.
|
Bei Durchschnittswerten muss man schon die gleiche Strecke vergleichen, gelle. Wenn ich 2000Hm in die gleiche Streckenlänge einbaue, dann geht mein Schnitt satt runter

Ich finde, man merkt einen Unterschied vor allem, wenn man eine höhere Geschwindigkeit bspw. auf einer ebenen Strecke länger halten kann oder wenn man Bergetappen fährt und sich oben noch ganz gut fühlt bzw. sich schneller erholt. (vor allem das!)