gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 14:45   #1748
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und hast aus dem Grund (17kg) angefangen zu laufen? Dann hast Du aber gaaaaaaanz schön satte Steigerungen gemacht innert 2 Jahren. Und hast ausser der Geschichte am Anfang keine Beschwerden (gehabt)? Du machst auch viel und brav ABC gelle?
Ein Vorbild an Disziplin!

PS: Wo warst Du denn nu in den Bergen?
Yep, aber das Laufen hat nix bzgl. Abnehmen gebracht, ich musste doch meine Ernährung umstellen, damit die kg purzeln. Und da mit jedem kg weniger das Laufen leichter fiel, habe ich Spaß dran bekommen

Meine Sehnenentzündung war ganz zu Beginn, ein weiterer Schwachpunkt ist mein ISG, das verklemmt ab und an (hatte ich auch schon bevor ich gelaufen bin).

Mit Lauf-ABC und Stabi habe ich dann 1 Jahr nach meinem Laufeinstieg angefangen, weil ich mich beim Marathonprojekt Frankfurt auf meinen ersten Marathon vorbereitet habe, und das ordentlich machen wollte, wenn ich schon so bekloppt war, das 1 1/2 Jahre nach dem Laufeinstieg zu wagen. Und da war ich zu Beginn die totale Koordinationsnull. Einbeinig Anfersen? Hä? Ich bin bei manchen Übungen fast über meine eigenen Füße gestolpert und dachte, das bekomme ich nie hin... Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber an das Gehopse und inzwischen mache ich es echt gerne, vor allem eben im Gruppentraining (und barfuß...). Gestern haben wir auch wieder gelernt, dass durch solche Lauftechnik-Übungen (und Dehnen und Stabi...) die Schrittlänge ganz leicht um 5 cm größer werden kann - das macht dann auf den Marathon gerechnet 2 km aus, die man somit weniger laufen muss Wenn das nicht motiviert...

PS: Turracher Höhe, Nockberge
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten