gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 12:56   #1739
xeed
Szenekenner

klingt alles sehr interessant!

vor meiner VD habe ich natürlich auch trainiert, ich konnte anfang diesen jahres noch keinen einzigen meter kraulen. auch gelaufen bin ich nie. das einzige was ich seit ca. 2 jahren mache ist rennrad fahren und das hielt sich auch unter 800km pro jahr.

warum ich immer auf diesem ga so rumreite, ist einfach nur, dass wir im fiti nen test aller 3 monate machen. dort wird eben das leistungsniveau geprüft. man muss auf dem ergometer immer 70 U/min bei einer bestimmten wattzahl fahren. die leistung wird aller 2 minuten um 25 watt erhöht. sobald man herzschlag 170 hat, ist der test vorbei.
in den vorigen jahren war ich bei dem test nie sonderlich gut, seitdem ich ende feb/anfang märz mit dem schwimmen, radfahren und laufen begonnen habe, ist der test deutlich besser ausgefallen und eine leistungssteigerung war zu erkennen. nach diesem test sagte mir der trainer eben, dass ich um noch besser zu werden weiterhin viele ga1 einheiten absolvieren soll.