gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 12:34   #207
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deshalb plädiere ich dafür, die aktuellen Nachrichten aus den Landesverbänden auf der Website der DTU (von mir aus auch auf der Website der Mitgliederzeitschrift) zu veröffentlichen, solange sie noch aktuell und interessant sind.
Wozu? Reicht die Publikation auf den Webseiten der Landesverbände nicht völlig?
Interessiert's den Triathlet im Schwarzwald, wer mecklenburger Jugendmeister geworden ist, ob's in Schleswig-Holstein eine Trainerfortbildung gibt, oder wer in Thüringen zum neuen Kassenwart gewählt wurde?
Information ist Ware - und die Presse kann sich derer bedienen und selbst einschätzen, was für ihre Leserschaft interessant ist. Du publizierst ja auch nicht jede Pressemitteilung, die in Deinem Postfach ankommt.

Das diese "Ware" u.U. mit Copyright gegen Entgelt zur Nutzung überlassen wird - wie z.B. Wettkampftermine und Links zu Ausschreibungen - kann ich absolut verstehen. Das wäre ein adäquates Mittel, die Kosten des Verbands zu finanzieren. Exklusivrechte unterlaufen aber IMHO die Interessen der Mitglieder.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten