Zitat:
Zitat von xeed
mh, da ich erst seit anfang diesen jahres ernstahft und regelmäßig trainiere, habe ich da noch nicht so die erfahrung drin. oft habe ich einfach nur ga1 einheiten gemacht.
wenn ich euch richtig verstehe, dann sollte man also auch mal bei einer >2h ausfahrt, richtig tempo machen und den puls zum rasen bringen? z.b. 1,5h ga1 und 0,5h über ga2???
|
Wichtig ist, dass Du die schnellen Sachen nicht zu lange machst, sonst powerst Du Dich total aus. Grundsätzlich gilt:
langsam und lang
mittleres Tempo und mittel lange Strecke
schnell und kurz
Was Du natürlich auch bei einer langen Radausfahrt machen kannst ist zum Beispiel immer mal wieder für kurze Zeit zu beschleunigen und dann wieder locker weiter zu radeln oder kurze Anstiege hoch zu spurten. Du musst ausprobieren, was für Dich am besten ist, aber es ist immer gut von allem etwas (natürlich an verschiedenen Tagen und mit ausreichender Regeneration) zu trainieren.
Ich denke wenn Du recherchierst, wirst Du einige Beispiele finden.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!
---
wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an
no rules no limits
train hard train smart
"kurz und knackisch"