Zitat:
Zitat von Lucy89
Heute gehts meinem bein wie durch ein Wunder viel besser, keine Schmerzen mehr beim gehen. Ich laufe trotzdem heute und morgen nicht. Aber diclo nehm ich jetzt auch nicht...tut ja nicht weh.
|
An Deiner Stelle würde ich nicht nur heute und morgen nicht laufen sondern den Rest der Woche nicht, damit Du vor dem ersten Laufen mehrere Tage komplett schmerzfrei (auch zügig) gehen konntest.
Sprich: Frühestens Montag wieder eine VORSICHTIGE Lauf-Einheit machen - und nur sehr kurz - nur fürs Laufgefühl. Und das auch nur, weil Du einen Wettkampf machen willst. Ansonsten sollte die Pause besser noch länger sein. Du hast ja jetzt die Erfahrung gemacht, daß es bei zu frühem Einstieg noch schlimmer wird
Gönn Deiner Sehne mal die Ruhe. An Laufvermögen wirst Du in der Zeit nichts verlieren. Und wenn Schwimmen und Radeln geht, reicht das an Trainingsbelastung für ne Volksdistanz allemal.
War Deine Laufdiagnostik eigentlich inzwischen? Oder ist die kommenden Montag? Irgendwie habe ich das Gefühl, was verpaßt zu haben ...
Gute Besserung,
Claudia
*weitere 2 Wochen ruhiggestellt

*