gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 17:11   #96
anistoepsel
Szenekenner
 
Benutzerbild von anistoepsel
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das Posting in sich widersprüchlich ist - glaub' ich's Dir einfach nicht.
Ein Verband hat i.d.R. die Rechtsform eines eingetragenen Vereins, ist damit seinen Mitgliedern (d.h. den Vereinen) gegenüber rechenschaftspflichtig - und muss eine Einnahmen und Ausgaben i.d.R. mindestens einmal jährlich offenlegen. Vielleicht solltest Du einfach mal selbst mit dem Deligierten Deines Vereins sprechen oder in Fragen, ob Du zur nächsten Jahreshauptversammlung nicht einfach mitgehen?
Widersprüchlich ist es nicht. Ich bin schon der Ansicht, dass man Verbände braucht, um die Vereinswelt ordentlich organisiert zu haben. Ich wollte nur auf die Fragen von DasOe eingehen, weil man auch manchmal die Position des Argumentierenden einnehmen kann, wenn man nicht unbedingt der Meinung ist.
Ich sagte bereits weiter oben, dass man, wenn man Informationen vom NRWTV haben möchte, immer einen frankierten Rückumschlag beilegen muss. Sogar, wenn man die Verbandszeitung haben möchte. Und das halte ich nicht für eine gelungene Informationspolitik.
__________________
http://www.trisportmenden.de
anistoepsel ist offline   Mit Zitat antworten