gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 16:02   #90
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
Und alles versicherungstechnische ist für mich eine fadenscheinige Erklärung, Geld zu verlangen. Ich würde gerne mal jemanden sehen, der Ansprüche bei dieser Versicherung geltend machen konnte.
Ich konnte sowohl als Athlet als auch als Kampfrichter wegen Unfällen die Versicherung in Anspruch nehmen.

Zitat:
Gegen Diebstahl ist man bei einer Veranstaltung sowieso nicht versichert, beim Training nicht etc.
Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, informiere Dich zuerst.

Triathlon allgemein

allgemeine Informationen

Kurzmerkblatt NRW

Zitat:
Bzgl. KR: Es wird bei so vielen Wettkämpfen in unserer Region Windschatten gefahren, ohne, dass es geahndet wird. Die Ausbildung zum KR muss selbst bezuschusst werden (bei uns mit 70€). Ob ein Verband also einzig und allein zur Einhaltung der Sportordnung da ist, wage ich auch anzuzweifeln.
Das ist Sache des Landesverbandes und dort wiederum Sache der Mitgliedsvereine, ob und wie solche Themen behandelt werden.

In Hessen trägt die Kampfrichteraus- und fortbildung komplett der Verband und das sind pro Jahr einige Tausend Euros.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten