Zitat:
Zitat von Jahangir
Fein, dann verändert irgendein Dorftriathlon etwas die Strecken, füht die Regel ein, dass man drei Mal mit der Zunge schnalzen muss, bevor man auf Rad steigt und zahlt, weil er auch gleich einen eigenen Verband gegründet hat, keine Veranstalterabgaben.
Das führt doch alles zu nichts und es ist in höchstem Maße ungerecht, dass die kleinen was zahlen und die großen machen was sie wollen.
Selbstverständlich erhalten die Boxverbände von den Veranstaltern Abgaben, meinst du die machen das aus reiner Nächstenliebe?
Cengiz
|
Es gibt doch immer mal Wald und Wiesen Triathlons, die nicht von der DTU genehmigt sind und die Veranstaltung trotzdem Triathlon nennen, eben weil erst geschwommen wird, dann radgefahren wird und danach gelaufen wird.
Übertrieben ausgedrückt, für was benötigt man dabei einen Verband?
Ich bin halt einfach der Meinung, wenn man etwas bezahlt, muss man auch einen Gegenwert erhalten und bei mir kommt es so rüber, als würden sich die Amtsträger und deren Vorgänger lieber Grabenkämpfe liefern, als dem Sport nützlich zu sein.
Daher mag es auch sein, dass ich zur Zeit ein etwas schlechteres Bild der DTU/des HTV habe. Denn seit ich mich seit 1 1/2 Jahren mehr für Triathlon und das drum herum interessiere, bekomme ich nur Streitigkeiten auf Verbandsebene mit.
Ich weiß z.B. nicht, warum ich einen Startpass haben muss bzw was für Vorteile ich davon habe.
Das Verbandsheftchen bietet außer vielen bunten Bildern kaum Substanz und die Versicherung wird im Schadensfall sicher nichts bezahlen