gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 10:45   #11
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
...aber was ist mit der Fairness gegenüber den kleinen Veranstaltern, die nicht einfach sagen können, ich zahle kein Geld mehr oder das Geld zahlen, weil sie mit der Jugendarbeit ihres Verbandes sehr zufrieden sind, weil sie selbst Jugendliche im Verein haben und sehen, wie die gefördert werden.
Ich war selber mal ein kleiner Veranstalter, und meine Abgaben an die DTU haben mein Minus ausgemacht.

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Die Jugendarbeit findet ja auch nicht auf der Ebene der DTU statt, sondern in den Landesverbänden.
Und was macht die DTU dann mit den Abgaben???

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ist man mit den Strukturen des Verbandes nicht einverstanden, dann muss man dagegen was machen und nicht einfach sagen, "so ich zahle nichts mehr. Das Geld kann ich selbst besser gebrauchen und überhaupt wo sind die Nachweise."
Das Totschlagargument. Ich habe so einiges für die DTU gemacht. Eine Rechtfertigung habe ich nicht nötig. Und ich will schon gar nicht nachtreten. Funktionär werde ich nur dann wieder, wenn sich in dem Laden grundsätzlich etwas ändert.


Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Im übrigen wage ich die Behauptung, dass die Goldmedaille von Jan Frodeno oder die Silbermedaille von Stephan Vuckovic für die Sportart Triathlon mindest so förderlich sind bzw. waren, wie der Ironman in Frankfurt.
Deine Behauptung. Was hat denn daran "gefördert"? Wie hat die DTU das "ausgenützt"?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten