gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FFM Locals
Thema: FFM Locals
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 11:40   #40
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von Schnecke71 Beitrag anzeigen
Leider, waren die noch nicht so nebenbei drin, aufgrund eines Autokaufs und einer Amerikareise! Natürlich ist es nicht nur das Rad was du brauchst, da sind Schuhe, Pedalen, Flaschen, Flaschenhalter, Tacho, ein Tria-Lenker etc.. Das heisst, je weniger du von dem Drumherum hast, desto teurer wird der Spass oder wenn du dir eine bestimmte Summe setzt, umso billiger wird dann dein Fahrrad!
Ja, aber... Also, Frauen kaufen sowieso ständig Schuhe, das zählt nicht. Flaschenhalter und Flaschen gibt's meist zum Rad dazu, vor allem, wenn die Frau noch Schuhe kauft. Tacho?!? Hmmm... Also, entweder einen ganz einfachen oder was von Polar oder Garmin, das ihr für's Laufen und Rad nutzen könnt, inkl. Pulsmessung und -auswertung am PC. Irgendwas in der Mitte finde ich nicht sinnvoll.
Lenker gehört zum Fahrrad, oder?!? Und als Triathlet(in) hat man es mit den Klamotten ja leicht - ein Satz für's Schwimmen, Radfahren und Laufen. So betrachtet sind die Sachen von Orca & Co. sogar recht günstig...

Wenn ihr nur ein Rad kaufen wollt, dann ist vermutlich ein Rennrad mit Tria-Aufsatz und einer zweiten Sattelstütze (Fast Forward o.ä.) die beste Wahl - dann habt ihr je nach Sattelstütze und Lenkeraufsatz ein Renn- oder Tria-Rad. Zumindest einen guten Kompromiss. Aber kann man echt mit nur einem Rad leben?!?

Zitat:
PPS: Ich treffe Marc am 1. Juli abends beim Ironman, wie sieht es aus, sollen sich die FFM Locals nicht mal live von Angesicht zu Angesicht sehen?
Gute Idee! Ich muss mich nur zwischendurch mal eben für den Fahrkurs ausklinken, aber der Ironman dauert ja lange genug...

Zitat:
Marc,
wie sieht es aus, muss ich dich demnächst als Terminator und nicht als Count-zero ansprechen, wie sieht es mit den Wattzahlen aus?
Mitnichten!!! Im Wesentlichen hat die Leistungsdiagnostik meinen Eindruck bestätigt: Herz-Kreislauf-Lunge sind besser drauf als vor sechs Monaten, die Muskeln taugen immer noch nix. Meine Leistungssteigerung liegt im Bereich der Messungenauigkeit.. Wie bereits vermutet komme ich ohne ein strukturiertes Training nicht weiter. Also dann, Angriff!

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten