gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Regensburg (wenn...)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 12:14   #37
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

ich bin mal wieder sehr verwundert.

Nicht das sich die Nation freut das wir ein zusätzliches Langdistanzrennen bekommen und somit (hoffentlich) für eine Entspannung bei den Anmeldehektiken bekommt, nein da werden erst mal die Haare in der Suppe gesucht - mal wieder typisch deutsch.

Ich persönlich denke mal das generell eher Personen aus dem südlichen Teil Deutschlands, sowie aus Österreich und den anderen angrenzenden Ländern teilnehmen werden.

Ostseeman kenne ich natürlich vom Namen und den Berichten. Kommt für mich aber aufgrund der Entfernung nicht in Frage.
Ich denke so gehts anderen Südländern auch und somit stehen sich die beiden Rennen sicherlich nicht im Weg.

Was würde es für einen Unterschied machen wenn das Rennen eine oder zwei Wochen versetzt zum Ostseeman wäre?
KEINEN, oder kommt ein Zuschauer der beim Ostseeman dabei ist auch nach Regensburg? Nicht wirklich, oder?
Dass das Rennen (vorläufig) immer am ersten Augustwochenende stattfinden soll ist doch gut, dann können sich ja entweder die anderen Veranstalter drauf einstellen, oder wissen jetzt schon das es auch im Süden zu diesem Zeitpunkt ein Rennen gibt.
Ach ja, auch wenn es sich ein paar Menschen nicht vorstellen können, aber ein Veranstaltungskalender einer Großstadt ist etwas komplexer wie nur der private mit wenigen Variablen.

Doppelstarts geht in der kurzen Zeit wohl ausschließlich für eine Handvoll Profis/Vielstarter.

Daher Glückwunsch an Regensburg und das Orga-Team!!!
Laßt euch von den Miesepetern, Nörglern und Besserwissern nicht die Motivation nehmen.
Haut rein und zeigt das es möglich ist in Bayern ein zweites gut organisiertes Langdistanzrennen stattfinden zu lassen.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten