Zitat:
Zitat von Jimmi
Das hab ich auch durch: Gerade LKW in der Werkstatt wegen Sicherheitsüberprüfung. Haben wohl "ein wenig was machen müssen" und eine Rechnung über satte 3500 Steine gestellt. Klarer Fall von Werkstattwechsel nach Ansage.
Gruß vom Jimmi
|
Das iss ja wohl sicher zu erklären, aber ohne Ansage happig.
Da wär ich auch extremst stinkig.
Wir machen im Laden generell ne Dialogannahme, sagen dem Kunden, was zu machen wäre und er entscheidet, was er gemacht haben will.
Dann kriegt er nen Kostenrahmen präsentiert, kann noma "ja" oder "nein" dazu sagen, und sollte sich wider Erwarten was Unvorhergesehenes auftun, was den Rahmen sprengt, kriegt er nen Anruf und ne neue Rechnung aufgemacht.
Ich weiss nicht, was ausser der Sicherheitsprüfung bei euch ausgemacht war, aber als ich noch meinen Zeta hatte, war die Prüfung im unteren dreistelligen Bereich.
Wenns von da unangekündigt in den mittleren vierstelligen "rutscht", würde ich den Laden niederbrennen, glaube ich.
Die Reifenmontage gestern hat mit Wuchten 15Öre gekostet, das iss ok für einen, der es notfalls auch selber machen könnte, wenn ihn jemand an die Montier- und Wuchtmaschine liese.
N Bekannter hat in seinem Laden übrigens mal nem Kunden ne gebrochene Speiche im Vorderrad erneuert, die dieser nicht explizit in Auftrag gegeben hatte.
Gab n riesen Terz als der Kunde das Rad abholen wollte, also hat der Jochen nen Saitenschneider genommen, die neue Speiche wieder rausgezwickt und 60Pfennige dafür von der Rechnung abgezogen...
So, nu iss aber gut, ich bin dann mal n paar Tage weg!