gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 23:46   #1809
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.425
Ok Folks, es geht dem Ende zu.
Auto iss bis unters Dach beladen, die Klamotten weitgehend gepackt und wir haben nen Treffpunkt für morgen.
Es kann losgehen.
Leider hat sich Ravistellus nimmer gemeldet, aber vielleicht hab ich mich mit seinem Fahrplan auch getäuscht.

Heute früh nachm Laufen und Frühstück (7Semmeln dick mit Butter und Marmelade bestrichen, dazu drei Haferl Milchkaffee)(erwähnte ich, dass ich befürchte, Magersucht zu haben? Mir iss nachm Essen immer schlecht... ) fix die Räder fürs Auto abgeholt und heut abend als erstes montiert.
15Öre für Montieren und Wuchten gehen in Ordnung.
Ansonsten den Tag über totale Härte: immer mal ne Viertelstunde tote Hose, aber dann wieder zwo Stunden volle Presse.
Laden voll, Telefon, Bestellungen schreiben, Räder rausgeben, Zwischenfragen, sich wegen nem Seitenständer für 7,50 ne Viertelstunde löchern lassen, danach das Gleiche wegen nem Rückstrahler für 1,95...
Irgendwann schreib ich wirklich ein Buch darüber!

Die Krönung waren aber zwei Franzosen mit nem Tandem.
Vierzig Jahre alt, mindestens (das Tandem).
Die vordere Kurbel war ausgefotzt und das Pedal abgefallen, da die Bauteile seitenverkehrt montiert waren (der Antrieb ans Hinterrad iss ja auch beim Tandem rechts, daher geht die Kette von vorne nach hinten auf der linken Seite, und deswegen war eine normale Kurbel mit Kettenrad, die normal rechts sitzt, links montiert und die linke Kurbel rechts. Dadurch sind die Pedalgewinde (normal rechts Rechtsgewinde und links Linksgewinde, damit sich die Pedale nicht beim Treten lösen können) falsch rum, das Pedal auf der linken Seite war bereits angeschweisst, damit es sich nicht lösen kann, das auf der rechten seite halt abgefallen.
Kurbel mit Kurbelkeil.
Gibts nimmer.
Aber noch n Bike in der schrottecke gefunden, Kurbel abmontiert und den Franzosen ans Rad geschraubt.
Nen Zehner für die Trinkgeldkasse abgeknöpft und die haben sich ein Loch in den Bauch gefreut.

Allerdings standen sie ne Stunde später wieder da: gleiches Problem, Pedal auf der rechten Seite lose und Gewinde ausgenudelt.
Da hilft nur eins: die rechte Kurbel vom Schrottrad mitsamt Kettenrad ans Tandem, somit richtiges Gewinde auf der richtigen Seite, passendes Pedal dazu, wieder n paar Taler in die Trinkgeldkasse, und dann waren sie nimmer gesehen.
Wollten noch bis nach Straubing, leider hatte ich keine Zeit, sie einzuladen, aber da das Gäubodenvolksfest heute beginnt, bin ich sicher, dass sie sich gerade köstlich amüsieren und morgen erst später loskommen.

Für mich hoffe ich derweil, dass ich zeitig loskomme, in Würzburg keinen Stau umfahren muss und die Wasserpumpe hält.

Stay tuned!







Ach ja;- weil ich bei Neonhelm was von nem Wespenstich gelesen hab: mein letzter vom Wochenende war ja kurz vor zuhause und ich konnte direkt n saftiges Stück Zwiebel draufdrücken/-reiben.
Scheint zu helfen;- die Abheilung ging echt flotter als beim letzten Mal.
Anfangs wars natürlich auch dick und bretthart geschwollen, nen Tag später wars Laufen mit konstantem Juckreiz verbunden, aber dann gings stetig bergauf.
Daher hab ich direkt noch ne Zwiebel ins Reisegepäck getan...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten