gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maximalpuls ermitteln trotz Betablocker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 16:04   #3
olympia_ergo
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: hoher norden
Beiträge: 66
hallo sonor,

kenne dein problem mit dem zu hohem blutdruck nur zu gut. ich habe das gleiche problem und habe auch genug untersuchungen durchlaufen müssen und wurde anfangs auch auf betablocker eingestellt....was die schlechteste lösung für einen sportler ist!

ich habe durch einen befreundeten arzt die möglichkeit gehabt mich auf ramipril umstellen zu lassen, da dies für sportler die bessere variante ist. betablocker begrenzen dich in deiner maximalen auslastung. sprich deinen arzt mal darauf an, zur not konsultiere lieber mehrere ärzte. die betablocker werden gerne verschrieben, da sie schnell den gewünschten effekt bringen.
als ich nach der einnahme festgestellt habe, dass ich keine 5000m mehr richtige "schnell" (für meine verhältnisse;-)) durchlaufen kann, sagte der arzt, dass ich damit jetzt leben müsse, was sich im nachhinein als falsche aussage raussgestellt hat und mehr im unwillen und unverständnis des arztes lag.
__________________
06.09.2009 Cologne 226
olympia_ergo ist offline   Mit Zitat antworten