gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neutralen Schuh bei Einlagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 23:11   #6
AndreasH
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 26
Hi,
Ich kenne deinen Fall natürlich nicht, daher kann ich dir auch nur meine Erfahrung wiedergeben.
Ich stand vor dem gleichen Problem wie du jetzt. Ich lief im Winter stärker stützende Schuhe (Nike Equalon) ohne Einlagen. Sonst trug ich in Freizeitschuhen Einlagen vom Orthopäden angefertigt.

Nach einer Laufbandanalyse laufe ich jetzt leichte Neutralschuhe mit Einlagen, die allerdings eine sehr leichte Stütze haben (DS Trainer14, Fastwitch 3).
Vorteil: sehr direkter Abruck über die Zehen ist möglich und das Laufen mehr über den Vorfuss geht auch besser. Außerdem sind die Schuhe deutlich leichter und flotte Einheiten machen damit einfach mehr Spass.

Laufen geht seit dem so gut wie noch nie. Allerdings ist es kein Selbstgänger. Ich habe dazu noch Nike Free, mache regelmäßig damit Lauf ABC. Dazu kommt noch Stabitraining und Krafttraining, achja und dehnen. Hört sich nach viel an, lässt sich aber gut in das normale Training integrieren. Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Komponente, um wieder gut laufen zu können. Mein Ziel ist es, irgendwann ohne Einlagen auszukommen.

Gruß Andreas
AndreasH ist offline   Mit Zitat antworten