gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt folgt Roth: Dopingkontrollen auch bei Amateuren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 12:19   #33
Hafu

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
lt. NADA (siehe auch bestätigende Mails) reicht in meinem Fall ein Hausattest. Fast 2 Monate sind aber in jedem Fall zuviel Wartezeit.

Wenn es bei jedem solche Kleinigkeiten so lange dauern, gute Nacht!
Hab' gerade mal auf der NADA-Website nachgelesen:

"D-Kadersportler, unter 15jährige und über 50jährige Sportler, sowie solche, die keinem Kader oder Testpool angehören, weisen die erforderliche Inhalationsbehandlung mit einem Beta-2-Agonisten (nur die Wirkstoffe Formoterol, Salbutamol, Salmeterol und Terbutalin dürfen zur Inhalation eingesetzt werden) bzw. einem inhalativen Glukokortikosteroid durch eine ärztliche Bescheinigung des behandelnden Arztes nach. Diese Bescheinigung wird bei einer Dopingkontrolle vorgelegt und von dem Kontrolleur dem Originalprotokoll beigefügt. "

Also in deinem Fall genügt definitiv ein Attest, ggf. auch vom Hausarzt. d. h. auch, dass du gar keine Ausnahmegenehmigung von der NADA benötigst und demzufolge auch nicht mehr weiter warten musst

Ich hatte bei meiner ursprünglichen Aussage das normale ATUE-Verfahren im Hinterkopf, das aber offensichtlich nur für A-, B- und C-Kadersportler sowie Athleten mit Profi-Lizenz gilt, und bei dem das Asthma fachärztlich und mit Lungenfunktionsüberprüfung belegt´werden muss, bevor ein Spray eingesetzt werden darf.