Kinesio Tape hat viel mit Glauben zu tun, wie bei so vielen Dingen aus Asien.
Andereseits ist seine Wirkung klinisch bewiesen!
Ich weiß nicht, ob die die hier schreiben wirklich eine Ahnung von medizinischen Dingen haben...
Wenn nicht, finde ich es extrem unfair hier Floskeln loszuwerden die dem Betreffenden null und nichts bringen!
Kortison Spritze:
Hier wird nicht unter die Haut gespritzt sondern in das betr. Gelenk direkt an die akute Stelle. Das Kortison reagiert mit dem der Gelenkflüssigkeit und verklebt die knorpelige Meniskus Struktur. Nun hat das Meniskusgewebe unter Ruhigstellung die Möglichkeit zu heilen, wenn die Verletzung nicht allzu groß ist und am Ansatz liegt.
Such dir einen guten Kniespezialisten und der wird dir schon gute Möglichkeiten aufweisen.
Und Meniski OP`s sind immer mehr im Rückgang! Vor einigen Jahren wurden immer komplett die Meniskus Strukturen entfernt, dann wurde herausgefunden, dass eine Teilresektion sinnvoller und Patientenorientierter ist und heutzutage gibt es eine Menge mehr Möglichkeiten konservativ zu arbeiten! Besonders bei jungen Menschen.
Lass dich hier nicht einlullen von den OP Vernatikern!
( Ich will aber nicht 100% ausschließen, dass es ohne OP geht aber vorerst gibt es eine Menge alternativer Möglichkeiten! )
Geändert von Sram_Black (06.08.2009 um 18:48 Uhr).
|