Na erstmal mein Mitgefühl.
Den Spaß hatte ich schon 2 mal, einmal rechts und einmal links. Beides Mal OP, aber bei mir wurde beide Male der Meniskus "vernäht", d.h. an das Innenband "angenäht". Klingt erstmal wild, hat sich bei mir aber bewährt.
Heilung beim ersten Knie 4 Wochen, beim 2. Knie da war es das Standbein 6 Wochen. Radfahren geht eigentlich recht schnell, Rolle nach 2 Wochen. Auf der Straße dann nach 4 Wochen. Alles super verheilt, seitdem 2 IM und eine MD gefinisht und jede Menge Halbmarathons ohne Probleme.
Den einzigen Fehler den man meiner Ansicht nach machen kann, ist wenn man zu früh wieder mit dem Lauftraining beginnt.
Das hat bei mir gute 10 Wochen gedauert, aber dann ohne Probleme. Ich kenne andere, die waren schnell wieder am Laufen, haben jetzt aber schon nachoperieren lassen.
Bin ja kein Arzt, aber ich würde auf garkeinen Fall den Meniskus teilweise oder vollständig entfernen lassen.
Hole dir noch eine Zweitmeinung eines Kniespezialisten ein und frage nach dem "Vernähen". Aufklärung schadet keinem und kann dir eigentlich nur von Vorteil sein.
Nichts voreiliges tun, ist er erstmal weg, dann ist es zu spät.
Also dann, alles Gute und gute Besserung!
Stefan
|