gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalltempo auf lägere Strecken übertragen ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 19:23   #8
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen

[edit2]
die intervall-länge nicht zu variieren macht das zeitliche einschätzen leichter, ja! Was macht ein Kurzstrecken-Timer? Hab ich den an der RS800CX auch?

[edit3]
bzgl Ga1 zum Puls senken. Derzeit liegt der laufmax bei ~183 und im Wk beim laufen bin ich dann so bei 170 (SD,5km).
Kurzstrecken-Timer piepst alle z.B. 20s, so dass ich weiss, wann ich die nächste 100m Markierung erreicht haben muss. Sollte Dein neues High-Tech-Gerät auch haben, weiss ich aber nicht genau.

Ob langsames Traben tatsächlich den Puls schneller senkt als häufiges schnelles laufen und die Lauf-Ökonomie erhöht? Schnell laufen lernt man durch schnelles laufen. (5€ ins Phrasen-Schwein). Über Deine Methode lernst Du -vielleicht- ökonomisch langsam zu laufen. Was bringt Dir das im Wettkampf?

Für eine SD scheint mir der Grad der Ausbelastung zu gering (170 zu 183). Da sollte doch ein Laufen am Anschlag möglich sein. Fährst Du zu schnell Rad? Koppelst Du häufig genug?
Wie sind die Laufzeiten im Tri-Wettkampf im Vergleich zu Flat?

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten