Zitat:
Zitat von tobi_nb
Ich kann's nur nochmal betonen. Ich geb's gern für die, die es nötiger brauchen als ich.
|
Verlangt doch keiner.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Da die Produktivität nicht sinkt, sondern steigt, Arbeitnehmer in anderen Ländern nicht reicher werden, ich aber immer ärmer, bleibt als Schluß nur übrig, dass sich einige wenige daran bereichern, dass es mir schlechter geht.
|
Das es Dir schlechter geht, heißt ja nicht, daß dies nur wenigen zugute kommt. Genausogut kann die gestiegene Produktivität ja einer Mehrheit zugute kommen und Du gehörst halt vielleicht zu der Minderheit.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Wenn der Wohlstand der einigen wenigen die uns ausbeuten genauso fällt wie mein Wohlstand, hab ich überhaupt keine Probleme.
|
Tut er. Da viele reiche Leute einen überproportionalen Anteil in Aktien investiert haben, hat sie der Crash finanziell stärker getroffen. Übrigens: ausbeuten ???? Bißchen starker Tobak.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
In einer Demokratie ist der Staat von der breiten Masse gewählt worden, um die breite Masse zu vertreten.
|
Aber nicht, um für deren finanzielle Sicherheit zu garantieren.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
..ich beschwere mich darüber, dass die falschen bestraft werden, während die die bestraft gehören ungeschoren davonkommen....
|
Sollte in der Tat nicht so sein.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Aber im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen oder gar irgendwelchen Lehrern, Beamten oder öffentlich Bediensten muß ich mir mein Leben teuer erarbeiten.
|
Kenne Deine persönliche Situation nicht, aber da sind doch keine bösen Kräfte dran schuld.