gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman UK
Thema: Ironman UK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 14:08   #401
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Dazu gehören auch Sätze wie z.B. vom Oe: "Überraschend finde ich die Leistung vom Mädchen nicht, nach all dem Trainingsaufwand."

Klingt für mich negativ.Punkt.
Da Du mich explizit zitierst, antworte ich natürlich auch.

Das meine Aussage für Dich negativ klingt, ist Deine Interpretation.
Was ist daran für Dich negativ, dass würde mich dann doch mal interessieren?

Für mich ist es völlig okay und absolut positiv, wenn sich jemand ein Ziel setzt, ein entsprechendes Training plant und umsetzt und am Ende im Wettkampf sein Potential tatsächlich abrufen und umsetzen kann.

Überraschend wäre, wenn es im Wettkampf zu unvorhersehbaren Zwischenfällen kommt, die das gesteckte Ziel unerreichbar werden lassen.

Das wir hier, und da nehme ich mal den Plural, das Rennen insgesamt bewertet haben, hat mit Julias individueller Leistung rein garnichts zu tun. Ihrer Leistung zolle ich meine höchste persönlichen Wertschätzung und sie hat meinen vollen und uneingeschränkten Respekt. Vergleiche mit anderen Rennen/Personen lehne ich ab, da diese nicht vergleichbar sind.

Mir persönlich gehen überschwängliche Reaktionen, Emotionen und Lobeshymnen ab und ich lasse mich deswegen nicht einfach in eine Ecke stellen und als negativ darstellen.

So bin ich eben - alte Schule und altmodisch.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten