gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 00:19   #1797
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So Leutz, eigentlich gäbs nix zu berichten, aber ihr lest hier ja nicht wegen meines Trainingseifers, oder?

Zunächst war ich nämlich mal extrem faul heute.
Dachte, das dürfe ich mir erlauben, nachdem ich mir gestern zu Fuss und aufm Rad die Kante gegeben ab.
Irgendwie war ich aber morgens eh ein wenig neben mir, was sicherlich an der Flasche Cidre gestern abend gelegen haben könnte, vielleicht auch an dem Schmöker, den ich unbedingt noch fertiglesen wollte und der mich bis weit nach Mitternacht damit beschäftigt hat, aber auch an der Dame, die deutlich vor Acht heut früh anrief und mir androhte, n paar Fahrräder zur Reparatur zu bringen.

Damit nahmen die Dinge ihren Lauf, denn vorm Frühstück wollte ich auf jeden Fall n paar Meter aufm Weg zu meinem Tagwerk zurückgelegt haben.
Daher begann ich ganz easy mit Anhänger streichen.
Das war wichtig;- nicht wegen dem Anhänger, sondern weil ich die Motorrad-Hebebühne extra dafür abgeräumt hatte, was ein wichtiger Schritt zur Beendigung der hier angesagten Chaos-Wochen war.
Ich mags zum Arbeiten gerne in nem klinisch reinen Ambiente, nachdem das aber in meiner Halla eh nedd geht, drifte ich mit meiner Werkstatt langsam in Richtung Saustall ab.
Je mehr ich zu tun hab, umso schlimmer wirds, weil ich in der Zeit, in der ich nix zu tun hab, keine Böcke zum Aufräumen und Fegen hab.

Nicht, dass ich heute nix zu tun gehabt hätte, aber ich hab nicht ohne Grund die Geschichte mit den Antriebswellenmanschetten meiner Dose endlos vor mir hergeschoben, sondern weil ich das Fett so eklig finde, es mir vom Geruch selbigens schlecht wird und ich ausserdem keine Ambitionen hab, auf Knien wiedermal vor der Karre rumzurutschen und mir an festgerosteten Schrauben die Zähne auszubeissen.
Was liegt da näher, als die Sache weiterhin aufzuschieben und stattdessen aufzuräumen?

Der Anhänger war jedenfalls fix trocken und die Verriegelungen der Anhängeeinrichtung wieder eingebaut, dann gabs zum Warmmachen nen platten Reifen und danach erstmal Frühstück.

Irgendwann war dann aber die Geschichte mit den Achsmanschetten unumgänglich und nachdem das Wetter eher, äääh, sagen wir mal "indifferent" war, wollte ich nicht gerne auch noch nass werden dabei.
Ok, ok, war letztlich wiedermal halb so wild und ich hab direkt noch den Ersatzauspuff, den ich abends auf der Hebebühne eines Bekannten drunterhängen wollte, fertiggebrutzelt, die Karre umgeräumt und mein Alt-Aluminium eingeladen, das ich morgen zu Recycler bringen will.

Gibt n feines Urlaubsgeld für meine Kleine, nachdem die Faltgarage für den nicht mehr vorhandenen Chariot, die wir gewonnen haben, nu zwar auch vor drei Tagen arriviert ist, jedoch auf der Radltour für Eis für die Kinder draufgehen wird.

Eigentlich fast besser, dieses Ding gewonnen zu haben, als zwo Wochen in Kanada rumhängen und den Kindern trotzdem Eis kaufen zu müssen...
Und die Fliegerei erst: "wann simmern endlich da?", "wie lang dauerts noch?", kaufste mir n Eis...?"
Ich flieg ja echt gerne, vorallem mitm Kopf nach unten oder wenn alle anderen schon ne ungute Gesichtsfarbe kriegen, aber alles, was länger als zwo oder vielleicht drei Stunden dauert, iss mir auch schon n Greuel.
Selbst auf ner Fähre, wo man sich noch halbwegs bewegen und rumlaufen kann, wirds mir nach n paar Stunden fad und ich nehm am liebsten Nachtverbindungen, wo die gute Seeluft in Verbindung mit dem in Alkohol angelegten letzten Geld nen kurzweiligen Aufenthalt an Bord verspricht...

Ja, gut, also zurück zum Thema: es hat dann neben Auspuff und Antriebswellenmanschette noch zu ner Radtour mit Anhänger zum Müllcontainer gereicht, quasi der letzten Härteprobe fürn Trailer, ehe es auf die Tour geht.
Was soll ich sagen: wenn keine 20Kilo draufliegen, fährt er sich gut und frisch angepinselt ebenfalls.

War ja hin und hergerissen, ob ich das Teilchen wirklich mitnehmen oder lieber zuhause lassen soll, aber nu sind die Würfel gefallen und es geht mitm vollen Programm auf Tour.

Morgen kommen die Reifen, der Lowrider müsste heute schon in der Firma angekommen sein und dann freu ich mich schon auf die Lenkertasche und das Gekotze, Platz fürn KlickFix-Adapter zur Befestigung des Dings zwischen Tacho, Klingel und Zusatzbremshebeln zu finden.
Hoffentlich geht das mit der Lillifee-Lenkertasche für meine Kurze geschmeidiger...