Zitat:
Zitat von DasOe
Wieso wird man eigentlich gleich persönlich angegriffen, wenn man sich distanziert von der allgemeinen Jubelarie nichtsdestotrotz respektvoll zu einer gebrachten Leistung äußert?
Woher kommt diese überschwängliche Begeisterung? Die wenigsten kennen das Mädchen persönlich und damit meine ich wirklich kennen.
Mein Eindruck entspricht dem von Grip und ich bin auch gerne bereit bei passender Gelegenheit im persönlichen Gespräch mich zu erklären.
Überraschend finde ich die Leistung vom Mädchen nicht, nach all dem Trainingsaufwand. Das sie die Leistung bei dem für britische Verhältnisse normalen Wetter optimal abrufen und umsetzen konnte finde ich aller Ehren wert.
Bin gespannt auf den persönlichen Bericht ...
|
Ich habe niemanden persönlich angegriffen sondern bezeichne einen Teil eines Kommentars als Blödsinn, weil er unterschwellig andeutet, dass die Leistung nichts Besonderes ist und das stimmt nicht. Meine Meinung:
Wenn eine Fussballnationalmannschaft in einem Turnierendspiel gegen eine andere gewinnt, zählt am Ende nur der Sieg und nicht, dass von den Gegnern nur die B-Manschaft anwesend war. Es zählt auch nicht der Vergleich wie es ausgegangen wäre, wenn Brasilien der Gegner gewesen wäre. Brasilien war nicht da. Punkt.
Gesamtplatz 5 bedeutet, dass nur 4 schneller waren (davon 3Pros) und es ist dabei unerheblich, wieviel Zeit dazwischen lag.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass das Mädchen diese Leistung vom Trainingsstand her drauf hat und ggf. sogar noch mehr.
Du hast auch Recht, das hier überschwenglich beglückwünscht wird. Das ist aber doch schon im Mädels-Thread so wenn es um ODs und VDs geht.
Ich habe noch gar nichts dieser Art geschrieben, nicht mal einen Glückwunsch. Ich kenne das Mädchen nicht persönlich, wir haben uns nur bei der letzten Swimmnight gesehen (so wie wir auch schon). Wenn ich sie dort mal wieder sehe, werde ich persönlich gratulieren.
Übrigens: Ich kenne eine andere Athletin mit ähnlichen Potential recht gut, sie hat in Nizza das gleiche wie das Mädchen versucht und sie hat keinen Slot bekommen aber trotzdem ein gutes Rennen gemacht, daher weiß ich sehr gut, wie viele Faktoren mitspielen, wenn es um ein eng definiertes Ziel geht.
Persönlich können wir das gerne am Donnerstag am See weiter erörtern.
Grüße
SW