gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 13:50   #1485
klaus53123
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ciao Klaus,

Wie Du besser, schneller und weiter läufst? Naja, kannst Du uns ein paar Grundlagen geben? Alter, sportliche Erfahrung, aktueller Stand, aktueller Trainingsaufwand, Ziel...

Gruss
Flo
Also, im Moment habe ich beim Laufen zwei Probleme: ich bin zu schwer (Gewichstreduktionsprogramm läuft....) und ich habe einfach eine lausige Laufkondition. Beim Radfahren fahre ich flach problemlos einen 25-27er (naja, ist auch nicht rekordverdächtig...) Schnitt über zwei Stunden, wenn es sein muss auch drei, beim Laufen breche ich bereits nach dem Schuhe zubinden zusammen.
Ich habe jetzt ein Intervallprogramm (Laufen/Gehen) angefangen und möchte mich ganz langsam irgendwie auf 10km = 1 Stunde bringen. Im Moment steht aber im Vordergrund überhaupt mal 1 Stunde am Stück laufen zu können......

Ach ja, bin 49 Jahre alt und komme im Moment so auf ein Wochenpensum von 4-6 Stunden. Auch oder insbesondere wegen meiner Abnehmerei....

Tipps suche ich eher für schöne Wettbewerbsevents. Also welche Veranstaltung würdet ihr für den Einstieg in die Sprintdistanz (Frühjahr 2010) und olympisch (Herbst 2010) empfehlen.

Gruß
Klaus

Geändert von klaus53123 (03.08.2009 um 14:02 Uhr).
klaus53123 ist offline   Mit Zitat antworten