gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 00:12   #1796
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, zruck.
Wasse Tour!
Aufm Hinweg Gegenwind ohne Ende.
Da ich mir vorgenommen hatte, nicht klatschnassgeschwitzt im Laden anzukommen, liess ichs locker angehen, machte ne handvoll Bilder, musste aber dennoch Hinz und Kunz überholen.
Ein Dreigestirn wamperter Rennradler konnts nicht lassen und hängte sich hinten rein.
Ich hab sie in dem Glauben gelassen, ich hätts nicht gemerkt und hab sie zum Warmfahren ein wenig geärgert.
N paar Kilometer weiter kam ne Streckenpassage aus Betonplatten mit reichlichen Frostschäden und ich hab keinen Riss und kein Schlagloch ausgelassen.
Die Jungs sind freundlicherweise auch durchgerumpelt mit ihren filigranen Felgchen...

Als sie wieder dran waren (hab extra etwas langsamer gemacht) verlor ich die Lust zum Spielen und nachdem ich eh an ne Stelle kam, wo die Strasse nen Rechtsknick macht, geradeaus aber auch n Schotterweg weitergeht, bin ich stockrotz geradeaus,und die Trantüten hinterher.
Zum Glück sindse nicht übereinandergekegelt, als sie abbremsten um wieder auf die Gasse zu kommen, aber es gab ein ziemliches Tohuwabohu hinter mir.
Alte Radlerweisheit: wennst vorne fährst, fliegste hinten über keinen drüber...
Irgendwie waren die schon deppert, denn ein klitzekleines Bisschen guckt man ja schon, wo es grob hingeht...
Naja.

Bis ich im Laden war, war auch meine Flasche leer und ich hab erstmalne Pulle Wasser und ne Banane inhaliert, ehe ich ans Reifenmontieren ging.
Wenn nur alles so einfach wär: die Ritchey-Reifen sind in 32-622 in Wirklichkeit 35mm breit und haben ne ganz beschissene Kontur (davon abgesehen, wie schon geschrieben, dass sie nicht rund laufen), die Schwalbe-Gummis, die ich in 37-622 probiert hab, sind nur 32mm breit.
Also hab ich gleich mal ne Depesche an den Herrn Hoflieferant geschickt und die Mara XR geordert.
Faltversion gabs natürlich grad nimmer, Bullshit. Sind zwar n Zehner teurer, aber auch leichter.
Nuja, und fürn Heimweg hab ich die CX Comp in 35-622 montiert;- die sind auch 32mm breit...

Ehe ich losbin, wolte ich die Bank noch mit Kohle verpflegen, aber obwohl der Automat nix anzeigte, wollte er kein Geld von mir nehmen.
Scheinbar iss soviel aufm Konto, dass nix mehr draufpasst oder so.
Vor Ärger hab ich vollkommen vergessen, mir noch n Snickers-Eis zwo Ecken weiter zu kaufen und bin los.

Fast dachte ich schon, nen Weg ohne viele Ampeln gefunden zu haben, aber dann wars doch wieder nix.
Immerhin hatte der Wind nicht gedreht, womit ich eigentlich fest gerechnet hatte, daher war der Heimweg deutlich geschmeidiger als der Hinweg.

Dazu tröpfelte es die ganze Zeit;- nur zwo Kilometer vor zuhause duschte es mich dann noch richtig ab.
Das hätte ich dann nu wirklich nicht gebraucht, aber immerhin schön, dasses nicht früher passiert und ich nass heimfahren musste.