gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 27. Allgäu-Triathlon Immenstadt 25.07.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 19:27   #105
Turtle
Szenekenner

Benutzerbild von Turtle

Hallo,
auch ein kleiner Bericht von meiner Seite.

Angefangen hatte das Wochenende mit einer glatten Lüge des Wetterberichts. Die Vorhersage war bewölkt bis sonnig 25° und da ich normal eher mit leichtem Gepäck unterwegs bin, war natürlich keine Regenkleidung am Start.

Als Quartier hatte ich mir den Campingplatz direkt am See ausgesucht, soweit ganz gut, nur leider war das Gras gerade frisch eingepflanzt und verwandelte sich mit anhaltendem Regen zusehends in eine Schlammpfütze.

Das war jetzt der 3. Tria in Folge an dem scheiss Wetter war.
Mein einziges Ziel für das Rennen war es mit dem Radfahren nicht zu übertreiben. Bei meiner letzten MD bin ich etwas zu ambitioniert ans Werk gegangen und das laufen war dann entsprechend mieß.
Dementsprechend locker bin ich auch an die Sache herangegangen.

Das schwimmen erfolgte mit einem fliegenden Start (war etwas spät dran) die ersten 1000m waren ziemliches Geprügle, danach entspannte sich die Sache aber merklich und ich kam immer besser in Fahrt.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die Gelegenheit gen Himmel zu schauen und sah einen blauen Fleck zwischen den Wolken, was meine Stimmung deutlich verbesserte.
Ich war tatsächlich der Meinung der Regen hätte aufgehört
Am Ende stand eine 34:xx was für mich eine gute Schwimmzeit bedeutet.
Als ich aus dem Wasser kam hab ich dann doch festgestellt das es bisher noch nicht so das Wahre mit dem Wetter ist, aber egal Regen bin ich ja mittlerweile gewohnt.
Das Radfahren selbst lief super und die Temperaturen scheinen mir zu liegen, nur meine Finger wissen davon bisher noch nix.
Cool war die Stelle im Wald am Ende des steilen Aufstiegs wo die Boxen standen.
Am Schluss waren es 03:12:xx für die 96km, was meine beste Teildisziplin an dem Tag sein sollte.
Das laufen verlief ziemlich glatt, hatte mir die Strecke gut eingeteilt und konnte ein konstantes Tempo laufen.
Am Schluss bin ich aber dennoch für meinen Geschmack etwas zu oft überholt worden.
Die Laufzeit betrug 01:33:40. Soweit ja OK allerdings hab ich eine HM Bestzeit von 1:24. Da muss doch noch mehr gehen.
Nach 05:20:54 war ich im Ziel, so weit auch zufrieden und durch die kühleren Temperaturen auch nicht so durch n Wind wie bei anderen Veranstaltungen.

Ganz stark finde ich die After Race Verplegung!
Angefangen vom Kuchen, über Erdinger Alkoholfrei bis zu der genialen Obsttheke.

Danke an die 760 Helferfreunde!

Gruß
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten