gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 14:06   #1795
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Ok, ich geb euch mildernde Umstände, weil alle in Urlaub oder bei Wettkämpfen, im Kreise lieber Freunde am Grillen oder sonstwie auf Achse sind.

Bin auch nur mal kurz zu nem verspäteten Frühstück zuhause, nachdem ich heute morgen n kleines Läufchen gewagt hab.
Sind 80Minuten schon n langer Lauf?
Mir kams sehr lang vor, weils mir derweil bei 25°C die Birne tüchtig gebrutzelt hat.
Ihr würdet gerne wissen, wieviele Kilometer das waren?
Ich auch...

Hab natürlich tüchtig drauf geachtet, möglichst wenig Schatten abzubekommen, wenn hier schonmal so n Königswetter herrscht.


Nu steig ich gleich aufs Bike und radel mal in die Firma, n paar Reifen am Fuss der Postmarie vergleichen.
Die Enge und Bedrängnis unterm Schutzblech geht mir gehörig aufn Zeiger.
Grad passten die leichten Ritchey Speedmäxe in (angeblich)32-622 nicht drunter ohne zu schleifen (zumindest stellenweise;- die Reifen eiern ja, als würden sie von Besoffenen hergstellt und sind auch gut 34mm breit auf meinen Felgen), obwohl ich den Winter über Spikereifen mit 37-622 gefahren bin.

Ich würde ja unheimlich gerne die legendären Marathon XR montieren, aber die gibts nur in 37mm Breite, also werde ich mich mit Schwalbes CX Comp in 35-622 vorantasten.
Momentan hab ich die sündteuren Twister von Conti in Faltversion und 32mm drauf und die gehen einwandfrei, die würde ich aber gerne der Blauen Banane spendieren bzw. für Crosseinsätze aufheben.
Alles nedd so einfach und auch, dass weder mein bestellter Lowrider eingetroffen wäre noch die benötigte Wasserpumpe fürs Auto. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als mein Dad am Telefon trocken meinte, er hoffe, die am Montag abholen zu können.
Riecht nach Nachtschicht...

Insgesamt also werde ich umso unschlüssiger, je näher die Abreise rückt. Bin wirklich drauf und dran, den Anhänger zuhause zu lassen.

Gestern hab ich ihn einem (vor-?)letzten Einsatzcheck unterzogen, nachdem ich spontan die originalen, seitlichen Streben rausgeflext und neue eingeschweisst hatte, um mehr Stabilität in das Fuhrwerk zu bekommen.





Ein Schuss, ein Treffer, aber irgendwie ging der auch nach hinten los;- nu verwindet sich das Ding halt an der Deichsel.
Verschärfte Gangart mit 28Kilo Beladung sind jedenfalls nicht seine Domäne.
Im Stehen fahren geht noch, aber Wiegetritt fällt flach: nach dreimal Treten entwickelte das Ding hintendran ne derartige Eigendynamik, dasses mich ansatzlos in die Botanik geschoben hat...

Da fällts dann auch nicht mehr ins Gewicht, dass mir hundert Meter vor Zuhause ne Wespe in den Kittel flog und mir in die Wampe stach.
DAS waren Gefühle heute morgen beim Loslaufen!
Insgesamt hab ich langsam die Stecherei satt, egal ob Moskitos, Bremsen oder Wespen.

Ach ja, und dann suche ich verzweifelt ne hübsche Lenkertasche.
Normal bin ich ja unbedingter Fan von allem, was von Ortlieb kommt, weil das Zeug ungeheur viel mitmacht und blendend funktioniert, aber in Sachen Lenkertaschen gefällt mir von denen absolut nix und von anderen Herstellern leider auch nix.
Das sind alles entweder riesen Klötze mit 5Liter Fassungsvermögen oder kleine Schächtelchen für die Dame.
In beiden Versionen fliegt alles lose drin rum, mit etwas Glück gibts ne Kartentasche oben drauf, in die keine Karte passt oder handliche Seitentaschen, die wirkungsvoll verhindern, dass ich den Zuber an den Rennlenker montieren kann, weils zu breit wird.
Dabei will ich nur n Erste-Hilfe-Päckchen, Portemonnaie undn Foto reintun und nicht meinen kompletten Hausrat am Lenker baumeln haben und das Ding handlich mitnehmen können.
Kartentasche braucht man an der Donau nicht und erst recht nicht, wenn Kinder dabei sind.
Da steht man eh alle paar Meter...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten