Hallo,
wollte auch mal meinen Senf zu dem Rennen geben. Mir ging es wohl wie vielen vor dem Rennen. Ich habe mich total gefreut und war ebenso entäuscht und motivationslos am Morgen vor dem Rennen. Regen, Regen und nochmals Regen. Es kam mir vor wie im letzten Jahr in Roth. Alles Sch...... Naja, aber die weite Anreise wollte ich dann doch nicht umsonst machen. Vom Schwimmen war ich überrascht, dass trotz den Wellen eine für mich gute Zeit von 33 min rauskamen. Aber dann der erste Wechsel. Ich stand mal wieder im Wechselzelt und habe minutenlang (gefühlte) an meinem Neo rumhantiert bevor ich den aus hatte. Dann aufs Rad, wollte meine Schuhe anziehen, und dann......ich wußte gar nicht das der rechte Schuh aufs linke Pedal paßt und umgekehrt. Folglich kam ich mit meinem rechten Fuß natürlich nicht in den linken Schuh :-)). Auf der ersten Radrunde hat mir die Kälte schon arg zu schaffen gemacht. Ich kam gar nicht in Tritt und habe mich der ersten Berg einfach nur hochgequält. Bergab wars auch ne Tortour, da ich eh ein Angstschisser bin. Und als ich dann rechts und links von mir noch Stacheldrahtzäune sah, war ganz vorbei. In der zweiten Runde kam dann die Sonne raus und habe auch gemerkt wie das Blut wieder durch die Adern floss. Diese Runde war dann auch erheblich schneller als die erste. Nach dem Rad dann wieder ins Wechselzelt. Ich zog meine Schuhe an und dachte mir noch, Mensch sind die eng. Rechter Schuh wieder aus, da war noch ein stinkiger Socken vom letzten Rennen drinn, ebenso beim linken:-). Trotzdem war die Radzeit mit beiden Anfängerfehlern mit 3:14 nicht das wahre. Das Laufen hat dann wieder Spaß gemacht 1:25 sind ok.
Mein persönliches Fazit: wohl der am besten organisierte und schönste Wettkampf den ich bisher gemacht habe. Vor allem von der Radstrecke war ich wirklich angetan. Nächstes Jahr wohl wieder:-))