gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmleistung im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2009, 20:38   #5
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Hi Sascha,
ich glaube, wir haben schon in Herzogenaurach darüber geredet: m.E. hast Du Dich schlicht zusehr vom Trubel auf der Bahn ablenken lassen, dann ging die Technik komplett flöten, was wiederum unnötig Kraft kostet usw. - evtl. bist Du zudem die erste Bahn zu schnell losgesprintet (stopp mal die Zeit raus, wenn der Film das hergibt).

Selbst die 1:10 in Roth passt aus meiner Sicht nicht zu Technik und Tempo, das Du im Training (mit Platz auf der Bahn) schwimmen kannst - sieht mind. 5min schneller aus...

Also: Cool bleiben, den eigenen Stiefel runterspulen und sich nicht ablenken lassen. Wenn's unrund wird, "reset" im Kopf und Rhytmus neu suchen.

Ich schau bei Schwimmbadwettkämpfen in der Tauchphase nach der Wende einfach auf meine Uhr (Polar, großes Display) und orientiere mich an den Zwischenzeiten. Dann kriege ich z.B. auch keine Panik, wenn das Gefühl (z.B. im Wasserschatten, wie am Sonntag) trügt.

Viele Grüße
Stefan
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten