gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heißhunger
Thema: Heißhunger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2009, 13:46   #43
LP1987
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier eine Weile nicht blicken lassen, hab jetzt aber mal wieder ein bisschen gestöbert und finde die Diskussion recht interessant.

An dem "nicht zu wenig essen" ist wohl wirklich was dran. Ich habe mich eine Zeit lang sehr sehr zurückgehalten was das essen angeht. Ich habe mir zwar nichts verboten, aber ich habe wohl kalorienmäßig recht wenig zu mir genommen - bei gleichzeitig einem hohen Sportpensum.

Ende letztes Jahres habe ich den Sport auf "Freizeitbeschäftigung" umgestellt. Sprich ich trainiere nicht mehr nach Plan. Auch das essen ist "lockerer" geworden. Und - ich habe abgenommen, was mir vorher nie nie nie wirklich gelungen ist.

Die Frage ist nur, wie man das richtige Maß findet. Im Moment würde ich gerne noch weiter abnehmen, allerdings bin ich gerade bei meiner "Schwell" angelangt, unter die ich es noch nie geschafft habe.
Das heißt ich muss mich jetzt wieder drum bemühen - nur wie? Weniger essen, aber nicht zu wenig...
Bin mir noch nicht sicher, wie ich es angehen werde, aber für Tipps bin ich immer dankbar

LP
LP1987 ist offline   Mit Zitat antworten