Zitat:
Zitat von Alex Cross
Ich gehe mal fest davon aus, das das Grundgehalt in der Bankenbranche nicht auf Harz4-Niveau ist ! ! !
|
Es ist aber Blödsinn zu sagen: Der Bonus von Goldmann&Sachs ist exorbitant hoch, wenn man nicht weiß wie hoch die Grundgehälter sind. Wenn man da was ins Verhältnis setzen will, muß man schon die gesamte Gehaltssumme nehmen.
Zitat:
Zitat von Alex Cross
In unserem Unternehmen gibt es auch eine Art Boni, das heißt dann allerdings Leistungszulage und wird an vorher verhandelten und festgeschriebenen Zielen festgemacht.
|
Ach und Du meinst bei den US-Banken ist es anders? Da werden die Boni vermutlich an den erwirtschafteten Spekulationsgewinn gehängt. (Zumindest für die Wertpapierhändler.)
Zitat:
Zitat von Alex Cross
Man sollte mir dabei mal einen Vorgesetzten zeigen, der als ein wichtigen Punkt der Ziele die Unternehmensreingewinne rauslässt.
|
Nochmal: Der Unternehmensgewinn ist das was übrigbleibt, wenn die Boni von den Erträgen abgezogen sind.
Zitat:
Zitat von Alex Cross
Wer gut arbeitet/wirtschaftet soll auch gut entlohnt werden ! ! !
|
Das wird sich der Investmentbanker, der mit irgendwelchen Transaktionen 50 Millionen erwirtschaftet hat auch denken, wenn er die vereinbarten zehn Prozent Bonus kriegt.