gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wall Street vor dem Kollaps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 13:53   #1585
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alex Cross Beitrag anzeigen
Ich gehe mal fest davon aus, das das Grundgehalt in der Bankenbranche nicht auf Harz4-Niveau ist ! ! !
Es ist aber Blödsinn zu sagen: Der Bonus von Goldmann&Sachs ist exorbitant hoch, wenn man nicht weiß wie hoch die Grundgehälter sind. Wenn man da was ins Verhältnis setzen will, muß man schon die gesamte Gehaltssumme nehmen.

Zitat:
In unserem Unternehmen gibt es auch eine Art Boni, das heißt dann allerdings Leistungszulage und wird an vorher verhandelten und festgeschriebenen Zielen festgemacht.
Ach und Du meinst bei den US-Banken ist es anders? Da werden die Boni vermutlich an den erwirtschafteten Spekulationsgewinn gehängt. (Zumindest für die Wertpapierhändler.)

Zitat:
Man sollte mir dabei mal einen Vorgesetzten zeigen, der als ein wichtigen Punkt der Ziele die Unternehmensreingewinne rauslässt.
Nochmal: Der Unternehmensgewinn ist das was übrigbleibt, wenn die Boni von den Erträgen abgezogen sind.

Zitat:
Wer gut arbeitet/wirtschaftet soll auch gut entlohnt werden ! ! !
Das wird sich der Investmentbanker, der mit irgendwelchen Transaktionen 50 Millionen erwirtschaftet hat auch denken, wenn er die vereinbarten zehn Prozent Bonus kriegt.
bello ist offline   Mit Zitat antworten