gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einladung zum Doping ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 15:08   #47
Megalodon

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Was lassen den "verantwortungsvolle Eltern" zu? Wie man so liest Koksen doch eh alle Manager oder nehmen Aufputschmittel. Soll ich mein Kind also nicht auf die Uni schicken um es vor diesem Schicksal zu bewahren?

Wenn unsere Kinder einen "ihren Möglichkeiten und Neigungen entsprechenden Beruf erlernen" sollen und zum Beispiel wie von dir erwähntes Mädchen im Schwimmen absolut talentiert sind, wäre Leistungssport dann nicht "ihren Möglichkeiten und Neigungen" entsprechend?
1. Im Hochleistungssport kann man allem Anschein nach ohne Doping nicht erfolgreich sein, in anderen Berufen sehr wohl, auch ohne Kokserei oder Aufputschmittel.

2. Beim Schwimmen weiß ich es zufällig ganz genau, wie selbst 10-Jährige schon einem harten und leistungsorientierten Training ausgesetzt werden, um dann später offenkundig doch dopen zu müssen, um international mithalten zu können. Dazu sagen ich nein, dass sollte man als Eltern nicht auch noch fördern, selbst dann, wenn der Sohn oder wie im Fall meiner Bekannten die Tocher sich als riesen Talent entpuppt.