gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Free
Thema: Nike Free
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 13:41   #4
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
Servus,

Ich hab im Forum schon ein bischen was über die Nike Free Reihe gefunden.

Aber von der Haltbarkeit noch nix. Wie lange kann man den den laufen bis er in die Tonne gehört? Ich stell mri vor das dieses "Barfuß-Laufen-Gefühl" dann mit der Lebensdauer bezahlt wird oder?

Kann man damit wirklich HMs laufen? Nike sieht es ja nur als Trainingsergänzung!

Scheint nämlich ein recht leichter Schuh zu sein. Oder könnt ihr mir nen leichten WK-Schuh empfehlen, der aber auch mehr als nen HM lang hält ???

Danke
Grüße
Daniel
Hey Daniel, bin den Schuh fast pausenlos 2,5 Jahre gelatscht...hatte ihn fast jeden Tag bei der Arbeit an. Hab ihn teilweise wie einen Slipper an- und ausgezogen..auch im Winter und gerne barfuss. Hat er alles mitgemacht. Die Sohle hat irgendwann an Dämpfung verloren..da war der 5.0 auf einmal eher ein 3.0. Das Obermaterial ist robuster als es ausschaut. Ansonsten ist mein 5.0 nun an der seitlichen Verklebung (Obermaterial zur Sohle) leicht aufgegangen...aber wirklich nur minimal.
Summasummarum also: SEHR HALTBAR!!

Ansonsten bin ich mit dem Schuh auch schon einen Halbmarathon gelaufen und hatte Blasen. Schuh war von der Dämpfung okay aber der Fuß hatte mir drinnen zu wenig Halt. Ich bin ziemlich drin rumgerutscht. Für kurze Läufe kann bis 10 km durchaus zu gebrauchen...für alles andere nehme ich lieber meinen Saucony Pro Grid oder meinen Lidl-Racer...my2cents
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten