gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Pulsmesser würdet ihr mir empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 21:05   #10
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von herbert46 Beitrag anzeigen
hört sich gut an neonhelm. danke.
hab ihn schon bestellt. neu um 179,-- incl. trittfrequenz. einen weiteren radabnehmer für mein zweites rad habe ich extra geordert.
vergessen habe ich einen zweiten radhalter. ist der praktisch für das zweitrad oder ist geht der radhalter bei abnahme des polars eh immer automatisch vom lenker mit runter?
Ähh, ich glaube schon, habe meinen aber noch nie benutzt, da ich die Uhr immer am Handgelenk habe.

Zitat:
blöde frage, aber was kann ich mit dem foot-pod machen? stellt man da die schrittlänge ein und er errechnet dann die geschwindigkeit und die laufstrecke?
Genau. Den Pod kalibrierst du auf der Bahn. Viele nutzen den allerdings nicht, so dass es den immer mal wieder günstig fast neu gibt.

Zitat:
und der gps traker bringt mir vermutlich nur vorteile wenn ich pc auswertungen mache oder? zeigt er mir dann den streckenverlauf?
Genau. Ist nur Spielkram, wenn man wissen möchte, wo man gewesen ist.

Zitat:
habe jetzt nochmal genau gelesen und da ist mir aufgefallen, dass der 725er zwei funtkionen, die mir schon wichtig erscheinen, nicht kann:

1. kein automatischer start/stop - finde ich unpraktisch. wir machen auch mal radausfahrten mit einigen stops und permanent daran denken einen knopf zu drücken finde ich nicht toll.

2. angeblich keine anzeige der tagesfahrzeit??
wäre mir auch wichtig.
jeder billigsimga kann das.
Wenn du's mal vergessen hast, ist das im nu rauseditiert, falls du wirklich ganz genau die Netto-Zeit wissen willst. Aber wen interessieren auf einer vier Stunden Tour schon 5 min...?

Tagesfahrzeit? Meinst du Länge der Einheit? Oder wenn du mehrere Einheiten an einem Tag gemacht hast? Letzteres rechnest du entweder im Kopf zusammen oder fügst die Einheiten hinterher am Rechner einfach zusammen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten