gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Gentle Running"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 19:03   #34
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RioLouco Beitrag anzeigen
Die Schwerkraft zieht nach unten, ich will aber nach vorn. Diese beiden Richtungen sind orthogonal, das heisst es gibt KEINE (und zwar wirklich GARKEINE) Möglichkeit die Schwerkraft für Vortrieb zu nutzen, es sei denn der Schwerpunkt bewegt sich nach unten wie auf einer schiefen Ebene.

Da das Laufgefühl nicht nur durch physikalische Gesetze bestimmt ist, können die Ratschläge als Tipps fürs Training gut sein, aber bei mir als Ingenieur stellen sich wirklich die Nackenhaare auf.

Wenn das beschriebene funktionieren würde, dann hätte ja wohl ein Tüftler längst ein Auto erfunden, dass ohne Sprit auskommt und stattdessen die Schwerkraft nutzt. Und Wim Luijpers wäre Nobelpreisträger und Millionär.
Was wirst du erst sagen, wenn du erfährst, dass man sogar gegen den Wind segeln kann ... und dass man Energie zuführen muss, auch wenn beim Triathlon der Start und das Ziel an der selben Stelle sind ...

Da fällt mir wieder unser Matheprof in der Mathematik für Physiker Vorlesung ein der damals zu uns sagte:
"Das was Sie verstehen ist entweder falsch oder trivial"

Es hat lange gebraucht, aber irgendwann wurde mir klar, dass er recht hatte...

Gruß,
Scotii.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten