gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Gedanken zur LD-Saison 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 17:28   #3
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Dann mache ich mal weiter..Bin ja sozusagen verpflichtet als Threaderöffner:

Ich bin ein Typ der immer ein Projekt am laufen haben muss. Da passt so eine Langdistanz wunderbar ins Konzept. Die Langstrecke übt auf mich eine unerklärliche Faszination aus und ich bin dankbar dafür die körperlichen "Fähigkeiten" zu besitzen so ne Aktion durchziehen zu können - sprich gesund zu sein.

Im Vergleich zu letztem Jahr war die Vorbereitung auf die LD dieses Jahr deutlich sozialverträglicher. Da ich beruflich nicht mehr ständig außer Haus war, hat die Beziehung deutlich weniger gelitten als 2006. Das gute Wetter tat sein übriges die Vorbereitung angenehmer als letztes Jahr zu gestalten.

Was nehme ich mir für Tag x vor?
Nichts. Ich möchte das Ziel sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zielzeiten setzte ich mir keine - der Weg ist der Ziel.

Ich hatte letztes Jahr in FFM ein paar wirklich "magische" Momente die mir bis heute noch die Augen feucht werden lassen wenn ich daran denke. Derartige Eindrücke möchte ich in Roth dieses Jahr auch sammeln. Nachvollziehen kann das wohl nur wer ähnliches erlebt hat.

Leider habe ich dieses Jahr keine Supporter beim Rennen dabei und werde also vollkommen "alleine" meinen Tag bestreiten.
Wer weiss wie sehr man sich auf bekannte Gesichter an so einem langen Tag freuen kann weiss wovon ich spreche...

Besonders im Ziel und nach dem Rennen möchte ich mir mehr Zeit lassen und den Zieleinlauf mehr geniessen. Die letzten Meter möchte ich nicht rennend zurücklegen (sofern überhaupt noch möglich) sondern ich möchte die Augenblicke in mir aufsaugen und festhalten. Auf die paar Minuten kommt es bei mir nicht an.

Wie gehts weiter?
Es gibt für mich zwei Gründe 2008 nicht wieder bei einer LD zu starten:

Der erste und gewichtigere ist das versprechen meiner Freundin gegenüber. Sie ist zwar mittlerweile auch infiziert und hat am letzten Sonntag Ihre erste OD im Kraichgau sehr respektabel gefinisht.

Der zweite Grund liegt in der Veränderug beruflicher Rahmenbedingungen.

Summa summarum: Ich freue mich auf Roth und möchte es so lange wie möglich geniessen, denn ich weiss nicht ob ich zurückkomme auf die LD.
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten