Zitat:
Zitat von Thorsten
Kommt mir auch komisch vor, dass es in Regensburg die Spatzen schon lange vom Domdach pfeifen und über die anderen beiden Kandidaten noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. ...
Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um die Suppe am Köcheln zu halten.
|
Nein, die Bewerbung von Regensburg ist keine Finte. Sie ist im Moment aber tatsächlich auch nur eine von mehreren Bewerbungen und nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen die nötig sind, damit so ein großartiges Event sowohl für die Athleten, die Menschen in der Region, die Kommunen, den Veranstalter, den lokalen Partner - einfach für alle - ein Erfolg wird.
Existieren diese Voraussetzungen nicht, ist bei aller Begeisterung von beiden Seiten keine fruchtbare Zusammenarbeit möglich.
Dies gilt allerdings für alle Bewerber.
Gemeinsam diese Voraussetzungen zu schaffen benötigt viel Zeit. In Regensburg arbeiten im Moment alle Beteiligten mit Begeisterung und Hochdruck daran dies zu ermöglichen.
Die Entscheidung (und die öffentliche Verlautbarung darüber) wird auf jeden Fall früh genug fallen, um sich ausreichend auf den neuen IRONMAN vorzubereiten. Panik diesbezüglich ist also nicht nötig - es wird sicher mehr als 5-10 Startplätze geben
Grüße Helmut S.
100percent-sport