gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haftpflichtversicherung bei Rad-Training und Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 00:58   #4
Karlchen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Karlchen

Ich habe mir die Frage mit der Versicherung vor etwa drei Jahren auch gestellt und deshalb meinen Haftpflichtversicherer angesprochen. Tatsächlich sind Haftpflichtschäden im Wettkampf nicht abgedeckt gewesen. Ich habe bei mehreren Versicherungen angefragt, ob es bei denen abgedeckt ist, meist Fehlanzeige. Nur ein Versicherungsmaklerbüro aus Hamburg namens Pergande & Pöthe hat eine entsprechende bike-Versicherung angeboten. Das ist eine normale Privathaftpflichtversicherung, die ausdrücklich Training und Wettkampf mit abdeckt. Versicherer ist der Axa Konzern. Ich hatte auch Glück, ich kam damals recht problemlos aus meiner alten Privathaftpflicht raus und die neue Versicherung war auch noch eine klein wenig günstiger als die alte bei gleicher Deckungssumme.

Training war übrigens ein Sonderfall, da ein Schaden hier über die Versicherung meines Vereins abgedeckt war.

Geändert von Karlchen (12.06.2007 um 01:08 Uhr).
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten