gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magenkrampf auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 22:33   #10
tzoma
Szenekenner

hatte jetzt schon das zweite Mal während eines Wettkampfes extrem starke Magen / Darmkrämpfe, auf dem Rad und auch später beim Laufen geht dann nichts mehr.

Wo hattest du die Bauchschmerzen? Ich hatte sie heute auf der rechten Seite gleich unter der letzten Rippe. War drei Stunden auf dem Rad und habe voll in die Pedalen gedrückt. Nach zwei Stunden hatte ich solche Bauchschmerzen, dass ich mich fünf Minuten neben die Strasse legen musste. Hat ziemlich bescheuert ausgesehen! Anschliessend gings wieder besser. Habe aber nur noch Wasser getrunken und einen Gel genommen. Beim anschliessenden Lauf gings dann wieder ziemlich rund. Zu Hause habe ich nachgerechnet, was ich so auf dem Speisezettel hatte. In der ersten Stunde habe ich so um die 70g Kohlenhydrate zu mir genommen. In der zweiten waren es um die 120g. Ich nehme nun mal an, dass das einfach zu viel war. Eigentlich wollte ich auch nur 80 g zu mir nehmen. Aber irgendwie habe ich mich verrechnet. Wohl eine Blutknappheit im Hirn.
tzoma ist offline   Mit Zitat antworten