Zitat:
Zitat von backy
Zwei Fragen:
1) Hattest Du das Oberteil auch im Training auf langen Koppeleinheiten an?
|
Nö, hatte ich nicht. Ich trainiere auch nicht nach dem TSz Plan und mein Coach meinte, dass Koppeleinheiten auf der LD überbewertet werden. Deshalb haben wir auch keine Koppeleinheiten in dem Layout gemacht, wie sie in Arnes Plänen stehen. Allerdings muss ich im nachhinein sagen, dass ich nicht sicher bin ob das nicht ein Fehler war. Nicht wegen des Trainingsreizes, sondern wegen der Erfahrung die man dabei evtl. sammeln kann. Wie gesagt: Beim 70.3 in St. Pölten hatte ich das Teil an.
Meine langen Ausfahrten waren aber fast alle progressiv, d.h. hinten raus fast immer MD Geschwindigkeit.
Zitat:
Zitat von backy
2) Wann hattest Du Dich das letzte Mal verpflegt bevor Du in T2 gewechselt hast?
|
Getrunken permanent. Bis auf die letzten Meter. Auch noch kurz vorher (5min? Die Erinnerung ist eher blaß

) ein Gel.
Zitat:
Zitat von taunuspaula
ich würde mal den Reiskuchen weglassen. Hat meinem Mann auch mal einen Wettkampf verdorben - keine Ahnung warum.
|
Geschmeckt hat er mir auch nicht. Das mach ich nicht nochmal.
Zitat:
Zitat von taunuspaula
Bei Magenproblemen hilft Cola eigentlich ganz gut (beruhigt den Magen).
|
Cola vertrage ich - auch mit Wasser - beim Laufen überhaupt nicht.
Da fällt mir ein, dass ich einmal - konnte das Powerbar schon nicht mehr sehen - versucht habe auf dem Rad eine Flasche Wasser zu greifen. Das ging schief. Ich nahm stattdessen ne Cola. Well. War das nächste das da war. Ich habe nen Teil davon (nicht mal die halbe Flasche) in die Aerobottle geschüttet, in der noch halb pures Wasser war. Vielleicht war's ja langfristig das? Dieses Cola Zeug hat der Teufel gesehen. Eine Flasche RedBull Wasser habe ich übrigens auch noch getrunken. Das habe ich im Training auch getestet. Nicht allerdings in St. Pölten. Im Training gab mir das immer nen guten Schub.
EDIT: Cola/Wasser habe ich im Training auf dem Rad (150er) mal getestet. Ging gut aber nicht optimal. Mir war schon leicht übel danach.