He, Danny, nach all den guten Tipps hier, will ich auch noch was los werden: Ich hatte einige Jahre mit einer Mobbing-Situation im Job zu kämpfen und mir ging es so richtig schlecht. Ich versuchte nur noch, irgendwie zu funktionieren, konnte mich an nichts freuen. Einziger Lichtblick: Freitag abend, ab Sonntag schon wieder Angst. Ich bin in den Sport geflüchtet, habe mir oft übermäßig die Kante gegeben und bin völlig in den Keller gerutscht. Habe dann nach einer Krank-Pause von drei Wochen ganz bewusst jeden Tag irgendwas geplant, was mit guttut und versucht, mich darauf zu freuen (manchmal nur Kleinigkeiten, zB. einen Film schauen mit Duftkerze und einem leckeren Saft, oder ein schönes Duft-Bad). Dazu habe ich angefangen, mit dem Rad in angemessenem Tempo zur Arbeit zu fahren (d.h. Sport zum Ausgleich und zur Erholung und nicht als zusätzlichen Stress-Faktor).
Auf jeden Fall steckt in jeder Krise eine Chance, das weiß ich mittlerweile. Ich habe gelernt, mit mir selbst in solchen Situationen zurechtzukommen (hat mehrere Monate gedauert)
Hab Geduld mit Dir, nimm die Situation gelassen und hab Dich selber lieb! Du hast nur das eine Leben und nix und niemand kann Dir das versauern, wenn Du dass nicht zulässt. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!
