|
Es ist schon sehr viele jahre her, also noch n paar Jahrzehnte bevor die Fixie Inc. -Jungens die Idee umgesetzt haben, dass ich ner Freundin nen "nackten" Rahmen schenken wollte, der quasi aus blankem Vergütungsstahlrohr war und nur n paar "Applikationen" aus Silberlot trug.
Leider hat mir mein Lackierer den Zahn ziehen müssen, da Klarlack alleine keinen Korrosionsschutz bietet und ein vernünftiger Lackaufbau ja nicht drin gewesen wäre.
Dachte eigentlich, dass ne transparente Pulverung nu den Zweck erfülle (gibt ja viele Räder, die gebürstetes Aluminium zur schau stellen, das auch klar gepluvert ist), aber scheinbar ist dem nicht so.
Den Grandis derartig herrichten, wäre eh sehr aufwendig, da man den Lack nicht per Sandstrahlen abtragen kann: dadurch würde die Oberfläche zu rauh und man müsste sie polieren.
Abbeizen geht wohl auch nicht, weil durch das agressive Zeug der Stahl ebenfalls leiden würde.
Ausserdem hab ich eh den Verdacht, dass das Ding unterverchromt war/ist und daran wäre dann definitiv nix mehr zu ändern, ohne das Geröhr zu zerstören.
Naja, das Ding wandert erstmal auf Halde;- hab grad auch so genug zu tun...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|