gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Wie bequem findet ihr die Aero-Position?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 11:42   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Der Schmerz muss nicht unbedingt von der Sitzposition kommen, sondern vom "Drücken" selbst. Machst du regelmässig Rumpfstabies?
Eben. Auch auf nem normalen Rennrad bekommt man irgendwann Rueckenschmerzen, man muss nur lange genug hart bergauf fahren

Rumpfstabi hilft auf jeden Fall, aber irgendwo wird immer ein Limit bleiben. Aber ein paar Rueckenschmerzen sind ja auch nicht weiter tragisch. Man muss halt die 180 ueberstehen, auch wenn's etwas weh tut. Und daher ist es super, dass in Frankfurt, Roth etc. ein paar Huegel drin sind, an denen man mal ne andere Position fahren kann. Beim IM Western Oz faehrt man zum Beispiel 180km topfeben - also komplett in Aeroposition (naja, an den aid-stations vll mal kurz nicht). Hawaii hat auch nen sehr hohen Aeroanteil, da man viele Wellen locker auf dem Auflieger fahren kann. Dort hab ich aber immer weniger Rueckenprobleme als bei den Europarennen. Ich denke das liegt vll. an der Waerme, die macht die Rueckenmuskulatur lockerer. (vll ist das aber auch nur bei mir so)

FuXX

PS@Joern: Hast du mal vorher/ nachher Bildchen? Wuer mich interessieren.