gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler im Bayerischen Rundfunk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 18:19   #449
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Hallo Harald,

nachdem hier fast ausschließlich Mutmaßungen und Gerüchte in die Welt gesetzt werde, gebe ich dir ein paar Fakten.
Timo macht seine Diagnostiken bei mir. Die Trainingspläne macht er selbst mit Ralf Ebli als Berater, daran wird sich nichts ändern. Das Commerzbank-Team kann seine Diagnostiken bei IQ-Athletik machen, darüber gibt es wohl eine Vereinbarung. Normann geht einen eigenen Weg, den ich persönlich als plausible Alternative sehe. Carmichael ist in den USA ein angesehener Trainer, der nicht auf die eventuelle Dopingvergangenheit von Lance Armstrong reduziert wird. Normann war in einem der Corpus-Trainingscamps dabei und hat dort vor versammelter Runde sehr offen über diese neue Partnerschaft erzählt, wie sie entstanden ist und wer für ihn zuständig ist. Für ihn war vor allem der Erfolg von Craig Alexander entscheidend. Carmichael beschäftigt sich auch erst seit einiger Zeit mit Triathlon, er war vorher nur im Radsport tätig. Ob auch ein Kontakt zu Lothar Heinrich besteht, kann ich nicht sagen. Lothar Heinrich hat übrigens nicht erst seit seiner Entlassung in Freiburg für SRM gearbeitet. Diese Verbindung besteht schon wesentlich länger. Ich kann mir aber vorstellen, daß es für Heinrich momentan leichter ist, in den USA zu arbeiten.

Gruß
Jürgen

Geändert von Quax (16.07.2009 um 18:32 Uhr).
Quax ist offline   Mit Zitat antworten