gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler im Bayerischen Rundfunk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 14:26   #419
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und für mich war es in dieser Schlussphase der Sendung neu zu erfahren, dass Carmichael Training Systems mittlerweile für Stadlers Trainingspläne und Leistungsdiagnostik zuständig ist. Das war eigentlich die wichtigste und verwirrendste Nachricht, die ich aus der Sendung gezogen habe.
Carmichael betreut auch Craig Alexander, Stadlers schärfsten Konkurrenten um den nächsten Hawaii-Sieg.

Also: Wenn ich Profi auf dem sportlichen Niveau von Stadler wäre, würde ich nicht wollen, dass mein unmittelbarer Konkurrent vor dem wichtigsten Rennen des Jahres evt. schon weiß, wie ich trainingstechnisch im Radfahren und Laufen drauf bin, weil dieser dann ja daraus ableiten kann, wie weit er z. B. Stadler auf dem Rad ziehen lassen kann, um ihn dann beim abschließenden Marathon trotzdem noch einholen zu können.
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas Harald, das Dir der Zusammenhang von Normann, CTS, den Trainingsplänen von dort und Craig Alexander bisher entgangen ist.

Lt. einer Mitteilung auf der HP vom 06.02.2009 war dies dort ausführlich kommuniziert worden. Meine Vermutung war schon damals, genau weil CTS Craig Alexander betreut, hat sich NS diesen Trainerstab gesucht und gefunden.

Das allerdings Trainer Details eines Athleten an einen anderen ohne Einverständnis dessen weitergeben, scheint mir wenig plausibel. Da es sich hierbei um ein Vertrauensverhältnis handelt, wäre dies unweigerlich zerstört, ebenso wie die Reputation geschädigt würde. Genauso wenig ist es vorstellbar, dass Normann zu CTS gegangen ist und nach den Leistungsparametern von Craig A. gefragt hat, weil er dessen Laufleistung "kopieren" wollte und die ihm dann alles en Detail übermittelt haben.

Wenn das Commerzbank Team oder das Abu Dhabi Team von Faris gemeinsam ins Training fahren ist es doch unvermeidlich, dass der jeweilige Leistungsstand den anderen, zumindest in wesentlichen Zügen, bekannt ist. Demnach dürfte Timo und Normann in einem Team auch nicht sein.